Parkett – der Mercedes unter den Fußböden

Parkettböden, Landhausdielen und Schiffsböden – die ewigen Bestseller unserer Verkaufsliste!

Österreich ist Parkettweltmeister. Was bedeutet das aber nun genau? Es heißt, dass im Schnitt pro Einwohner 0,8 Quadratmeter Parkettböden pro Jahr verlegt werden. Das sind also mehr als 6 Millionen Quadratmeter pro Jahr! Somit zählen auch die österreichischen Parketthersteller zu den besten und größten der Welt!

Es gibt viele unterschiedliche Parkettböden mit verschiedenen Eigenschaften und Einsatzbereichen. Ob nun ein 2-Schicht, 3-Schicht oder Massivholzboden geeignet ist, können wir im Schauraum klären. Außerdem besprechen wir auch das Format deines neuen Holzbodens. Nicht immer ist ein Eichenparkett oder eine moderne Landhausdiele der richtige Fußboden für eine Wohnung bzw. einen Raum. Auch die Nutzschicht ist ein entscheidender Faktor, welches Billigprodukte von Markenqualität unterscheidet. Zum guten Schluss kannst du dir noch die Oberflächenbehandlung aussuchen – ob stark gebürstet, handgehobelt, geriffelt oder einfach nur geschliffen – es stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl. Genauer gesagt kannst du bei uns bis zu 2800 verschiedene Parkettböden selber zusammenstellen!

Wir bieten dir die größte Auswahl an Parkettböden im gesamten Land Salzburg mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis an! Also komm vorbei und finde den schönsten Echtholzparkett bei uns im Schauraum in Salzburg oder Zell am See! Wir führen die Marken vom Marktführer Weitzer Parkett, Tilo, Bergland Parkett, INKU, Kährs Parkett, Scheucher Parkett, WoodBase und vielen mehr!